Programm 2017-09-21T16:57:40+00:00

Hiltruper Weihnachtscircus 2017 – das Programm

Aktuell arbeiten wir noch an der Ausgestaltung des Programms zum Weihnachtscircus 2017. Sobald wir neue Artisten verpflichten, werden wir Ihnen diese hier auf dieser Seite vorstellen. Schauen Sie einfach ab und zu wieder vorbei. Letzte Aktualisierung: 21.09.2017

Traditionell präsentiert der Kinder- & Jugendcircus Alfredo zum Weihnachtscircus als Gastgeber seine neuesten Darbietungen. An diesem Programm wird aktuell noch intensiv gearbeitet und geprobt. Sobald mehr zu diesen Darbietungen berichtet werden kann, werden wir dieses an dieser Stelle einpflegen.

Fery Rivelinos Clowns aus Spanien

Freuen dürfen sich nicht nur die Kinder, sondern alle anderen  Circusbesucher auf das großartige Musikal-Clown-Trio Rivelinos aus Spanien, das mit seinen Späßen den Circus unsicher macht. Das Trio hat bereits auf der ganzen Welt gespielt und begeisterte schon in vielen europäischen Circusen. Die Rivelinos werden Jung und Alt zum Lachen bringen und zudem durch ihre fantastische Musikalität beeindrucken.

Yasmin Dell’Acqua aus Italien

Was den Meisten nicht einmal mit den Händen gelingt, zeigen Antipoden-Artisten auf virtuose Weise mit den Füßen: auf dem Rücken liegend, jonglieren sie mit ihnen blitzschnell und spielerisch Bälle, Röhren, Tücher oder andere Gegenstände. Dieses alte Genre kennt man bereits seit Mitte des 19. Jahrhunderts und Yasmin hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit Frische und Enthusiasmus Tradition und Moderne zu verbinden und die Ursprünge dieser beeindruckenden circensischen Kunst zu bewahren.

Romanoffs & Bojes

Romanoffs (Stirnperch)
Dies ist eine ausgezeichnete und preisgekrönte Darbietung, in der der Partner einen ringförmigen Perch auf der Stirn balanciert und seine Partnerin atemberaubende Tricks auf höchstem Niveau der Artistik vollführt.
Bojes (Teller)
Die Darbietung ist mit viel Tempo und Spaß zu einem Cocktail aus der „Goldenen Zeit“ des Charleston verbunden. Gags und Humor mit Tellern auf Rollschuhen, wobei das Publikum nicht abseits steht. Solange die Teller reichen.

Andrey Spatar aus Kiev / Ukraine

Eine zeitlose Äquilibristik-Darbietung präsentiert von Andrey Spatar. Sein außergewöhnliches Balancegefühl auf seinen Händen und seine außergewöhnliche Choreographie lassen Minuten in Sekunden vergehen. Mit seiner mysteriösen Art zieht er das Publikum in seinen Bann. Die faszinierenden Handstände und seine kuriose Körperkunst machen seine Darbietung einzigartig.

Geschwister Sprung

Hoch hinaus, so lautet Danas und Kyras Motto. Mit Eleganz und Leichtigkeit präsentieren die beiden jungen Frauen ihre Darbietung mit dem Schleuderbrett. Dabei interpretieren sie das traditionsreiche Requisit in einer modernen Art, durch eine Verbindung aus Sprungkunst und Bodenakrobatik. Das gegenseitige Vertrauen ist die Basis dieser anspruchsvollen Darbietung und führt zu einer einzigartigen Interaktion, welche das Publikum zum Staunen bringt. So ergibt sich aus ihrer Kombination von Jugendzirkus und Turnen, von NRW und Bodensee das einzige weibliche Schleuderbrett-Duo Europas!