Hiltruper Weihnachtscircus 2019 – das Programm

Traditionell präsentiert der Kinder- & Jugendcircus Alfredo zum Weihnachtscircus als Gastgeber seine neuesten Darbietungen. An diesem Programm wird jetzt schon wieder intensiv gearbeitet und geprobt. Sobald mehr zu diesen Darbietungen berichtet werden kann, werden wir dieses an dieser Stelle präsentieren. Stand: 18.10.2019

Jens Ohle (D) – Moderation und artistische Comedyshow

Jens Ohle zeigt eine artistische Comedyshow, die sich gewaschen hat: spektakuläre Leiterakrobatik, knallharte Zirkusstunts und coole Stand up-Comedy.

Jens Ohle ist Stammoderator der legendären Schmidt Mitternachtsshow, spielt regelmäßig im Quatsch Comedy Club in Berlin und im Apollo Varieté in Düsseldorf.

2014 hat Jens Ohle den Bochumer Kleinkunstpreis gewonnen.

Andrej Ivakhnenko (UKR) – Schlappseil

Der Kreativität und der Phantasie scheinen bei dieser akrobatischen Sensation keine Grenzen gesetzt! Ob mit Einrad oder Leiter, diese clowneske Erscheinung am Schlappseil ist ein artistisches Wunder.

Mit seiner faszinierenden Ausstrahlung, seinem fantasievollen Kostüm und seiner außergewöhnlichen Choreographie zeigt Andrej Ivakhnenko sensationelle Höchstleistungen auf dem Schlappseil. Doch das Besondere an seiner Darbietung ist das Zusammenspiel von Musik, Mimik und Bewegung. Wie ein kleines, kindliches Wesen von einem anderen Stern tanzt er auf dem Seil und jongliert mit seinem Hut, einem Haken und einem kleinen Ball.

Für diese verrückte Nummer erhielt er 1999 den ersten internationalen Varietépreis des ”Traumtänzer Varietés” – eine Auszeichnung, die international begehrt und umjubelt ist.

Robin Orton (CZE)

Robin Orton (CZE) stellt sein Können auf der Rola-Rola unter Beweis, bei dem es sich im wahrsten Sinne des Wortes um einen echten Balanceakt handelt.

Mit einem unter die Füße geschnallten Brett springt er u.a. die Stufen einer Treppe hoch, auf denen jeweils eine Rolle liegt.

Jugendcircus Santelli (NED)

Der Jugendcircus Santelli wurde 1962 gegründet und ist der älteste Jugendcircus der Niederlande. Ziel ist es Kindern die Möglichkeit zu geben ihre Vorstellungskraft und Einfallsreichtum zu entfalten, auszuleben und auch weiterzugeben.

Dieses Jahr bietet Santelli eine dynamische Gruppennummer, in welcher die Jugendlichen im Seil springen zeigen was sie können. Als weitere Nummer zeigt der Jugendcircus eine Luftleiterakrobatik im diesjährigen Weihnachtscircusprogramm.

Orton Family (CZE) – Musikclowns

Was darf in keinem Zirkus fehlen? Richtig, die Clowns!

Für jede Menge Lacher sorgt in diesem Jahr die Orton Family.

Bei ihren lustigen und tollpatschigen Slapstickeinlagen kommt eine Vielzahl an Instrumenten zum Einsatz – da bleibt garantiert kein Auge trocken!

Johann Prinz (D) – Luftakrobatik

Johann entwickelte bereits mit acht Jahren seine Liebe zum Sport im Turnverein. Die Welt der Artistik und des Circus entdeckte er im Rahmen von Circusprojekten am Kinder- und Jugendcircus Luna. Im Alter von 16 Jahren schaffte der gebürtige Hesse dann die anspruchsvolle Aufnahmeprüfung an der Staatliche Artistenschule Berlin und begann seine Ausbildung, die er 2019 mit Bravour abschloss.
Mit kraftvollen Elementen und scheinbar nicht enden wollenden Drehungen zirkuliert er an seinen Strapaten unaufhörlich in die Luft, eine atemraubende Darbietung.

Armando Liazeed (CUB) – Handstand- und Äquilibristik Show

Seine Welt steht Kopf wenn er die Bühne betritt!

Einer, der diese Eigenschaft noch ein wenig mehr verkörpert als andere ist Armando Liazeed.

Mit seinem perfekt trainierten Körper könnte er eigentlich auch nur irgendwo am Strand Platz nehmen und es würde schwer fallen, den Blick von ihm abzuwenden. Nun versteht er sich aber auch zusätzlich noch weltmeisterlich darauf, auf den Händen oder auf dem Kopf zu stehen – und das in den schwierigsten Varianten, eingebettet in eine moderne Choreographie.

TJ-WHEELS (D) – Rollschuh Show

Dieser faszinierende, atemberaubende und vor allem völlig einzigartige Showact, mit dem TJ-WHEELS seit über 20 Jahren erfolgreich durch Europa und um die Welt reist, ist unvergleichlich.

Erleben Sie mit TJ-WHEELS und seinem Showact: „Just juggling is not enough“ eine Show, die ihresgleichen sucht.

Wichtiger Hinweis !

Wir weisen darauf hin, dass im Rahmen dieser Veranstaltung Fotos, Ton- und Filmaufnahmen angefertigt werden. Diese Aufnahmen sind mit der bildlichen Darstellung von anwesenden Personen verbunden, wobei die Personenauswahl mehr oder weniger zufällig erfolgt.

Eine Darstellung der Bilder kann auf unserer Homepage, auf Facebook, auf Instagram, in Printmedien und/oder sonstigen Online-Fotogalerien erfolgen.

Mit dem Betreten des Veranstaltungsgeländes sowie den Veranstaltungsräumen erfolgt Ihre Einwilligung zur zeitlich und räumlich unbegrenzten und unentgeltlichen Veröffentlichung in vorstehender Art und Weise und zwar ohne das es einer ausdrücklichen Erklärung durch Sie bedarf.

Sollten Sie im Einzelfall nicht mit der Veröffentlichung Ihrer Bilder einverstanden sein, bitten wir um unmittelbare Mitteilung bei dem für die Motivsuche verantwortlichen Fotografen.